Team Working Test in Holland

Wir durften als einziges deutsches Team zusammen mit Atze und Flash und Heinz und Bente an einem Team Working Test in Holland teilnehmen.

Die Stimmung war trotz des stürmischen Wetters sehr entspannt, wir haben viele sehr nette Menschen wieder getroffen. Die Aufgaben waren auch dieses Jahr wieder sehr anspruchsvoll und abwechslungsreich. Es war sehr viel Handling nötig um die Hunde in der für die Aufgabe vorgegebenen Zeit rechtzeitig zum richtigen Dummy zu bekommen.

Das Gelände mit seinen vielen Geländeübergängen war abwechslungsreich und anspruchsvoll. Leider sind wir bei den 6 Aufgaben weit unter unseren Möglichkeiten geblieben, dennoch waren wir zufrieden mit unseren Hunden und erreichten mit unserem Team den 15. Platz von 22 gestarteten Teams. Jetzt kennen wir auf jeden Fall unsere Baustellen, dan denen wir dieses Jahr Arbeiten müssen.