Der A-Wurf (vom 05.06.2018)

Unser A-Wurf ist am 05.06.2018 gefallen. Es wurden 6 gesunde und muntere Welpen geboren (1 gelber Rüde, 2 schwarze Hündinnen und 3 gelbe Hündinnen).

Alle Welpen aus diesem Wurf sind bereits vergeben.

Über Rocket:

Er hat einen sanften und sehr aufmerksamen Ausdruck und wir finden er ist ein wunderschöner substanzvoller Labrador mit viel Knochenstärke. Er hat als offiziellen Formwert über den DRC wie Milou ein "vorzüglich" erhalten.

Wir haben in Rocket das gefunden was wir für unsere Milou gesucht haben. Er ist ein wunderschöner labradortypischer athletischer Rüde mit sanftem Ausdruck, sehr guten Arbeitsanlagen, viel „Will to Please“ und tollen Wesenseigenschaften. Seine ausgeglichene und souveräne Art, seine Freundlichkeit und Offenheit gefallen uns ausgesprochen gut. Er arbeitet ruhig, ist sehr aufmerksam und konzentriert, dabei zeigt er totale Arbeitsfreude und hat einen tollen Arbeitsstil.

Seine Arbeitsweise hat uns sehr gut gefallen, er ist bei der Arbeit ausgeglichen ruhig und aufmerksam und zeigte schönen Speed und schönen Style beim Suchen. Er wird jagdlich geführt und auf einzelnen Workingtests und Field Trials. Er entstammt dem bekannten Tyrrellison Kennel, seine nordirischen Verwandten sind sehr erfolgreich, auch in seiner Linie befinden sich zahlreiche Field Trial Champions. Seine Mutter ist Copperbirch Santa's Helper of Tyrrellison, sein Vater ist Field Trial Champion Apache Joe, eine Schwester ist Field Trial Champion Tyrrellison Star Dreamer.

Am Wichtigsten sind uns gesunde Welpen. Rocket hat selber gut vererbt. Rocket´s Gesundheitswerte und auch sein gesundheitlicher Hintergrund sind hervorragend.

Gesundheitswerte:

HD: A2
ED: 0/0
Augen: frei (02.11.2017)

prcd-PRA: frei
CNM: frei
EIC: frei

RD: frei
SD2: frei
HNPK: frei

Wir erwarten aus unserem A-Wurf gelbe und schwarze Labradore mit gutem Temperament, typvollem Aussehen, einem sanften und aufmerksamen Ausdruck, großer Arbeitspassion und viel "Will to Please". Die Eltern der Welpen entstammen der jagdlichen Leistungszucht, so dass wir auch gute jagdliche Veranlagungen erwarten. Unsere Hunde sollten ihren Anlagen entsprechend ausgelastet werden (z.B. Apportier-/Dummyarbeit, Agility, Mantrailing, Obedience, Rettungshundearbeit, auf der Jagd oder im Therapiehundesektor...)

Bilder von Tyrrellison Joe (Rocket)