Über uns

Wir sind Gesa und Andreas Deckers und wohnen in Viersen/Dülken am Niederrhein zusammen mit unseren 2 Kindern und natürlich unserer Labrador-Hündin Milou (Delighted Hunter Cheerful Milou), sowie unseren 2 Katzen.

Über uns

Wir sind zugegebenermaßen „hundeverrückt“, zu unserer Familie gehören Hunde einfach dazu. Wir sind beide immer zusammen mit Hunden aufgewachsen und sehr froh darüber, dass nun unsere Kinder zusammen mit Hunden aufwachsen können.

Durch unsere Labrador-Hündin Milou erwachte bei uns die Leidenschaft Hunde artgerecht mit viel Freude zu beschäftigen. Wir haben den Dummysport als Hobby für uns entdeckt und arbeiten so mit Milou ihren Anlagen als Apportierhund entsprechend. Es macht uns allen großen Spaß diesem Hobby gemeinsam nachzugehen. Wir sind im Dummysport erfolgreich unterwegs, haben einige Prüfungen absolviert und sehr gute Arbeitserfolge bei Workingtests gehabt (s. Erfolge).

Dadurch, dass Milou für uns einfach der perfekte Hund ist, wollen wir unbedingt einen Welpen von ihr haben. Da sie hervorragende Leistungen zeigt und alle Anforderungen zur Zucht erfüllt, haben wir uns entschlossen unseren Traum zu verwirklichen und mit ihr eine Zucht aufzubauen. Milou bringt alles mit, was wir uns von einem Labrador wünschen und wird ihren Nachkommen hoffentlich ganz viel von sich weitervererben. Eine Hündin aus dem für den Sommer 2018 geplanten Wurf soll bei uns bleiben und für viel Freude bei uns sorgen.

Wir züchten unter dem Kennelnamen "Work for Pleasure" im ältesten und größten Retrieververein Deutschlands, dem Deutschen Retriever Club e.V. (DRC). Wir betreiben unsere Zucht gewissenhaft und aus der Liebe zum Labrador heraus!